Eine Liebeserklärung

Bali – du wirst immer meine erste große Liebe Asiens sein.

1795263_1706786066212264_7480609761069979651_o

Du hast mir gezeigt, wir freundlich wildfremde Menschen sein können.
Du hast mir die unvergleichbare Natur geboten, die ich hier daheim nirgends finde. Deine sanft geschwungenen Reisfelder, deine kühlen Seen, deine gewaltigen Vulkane.
Deine Kochkünste lassen mich auch jetzt noch träumen. Die Frische und die Vielfalt, die du verwendest… ich könnte stundenlang davon schwärmen. Jedes Obst und jedes Gemüse schmecken bei dir so viel besser.
Deine Kultur hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Deine Tempel, deine Zeremonien… Die Insel der Götter – das bist wahrhaftig du!
Deine entspannte Gelassenheit, die hat mir richtig gut getan. Schon am ersten Abend hast du mir gezeigt, wie entspannt das Leben sein kann und wie schön es ist, sich an kleinen Dingen zu erfreuen. Die Rufe deiner Geckos…ich höre sie, als wären sie direkt neben mir, schöner als jedes Gute-Nacht-Lied!
Manchmal hast du mich auch gefordert, mich niedergerafft, meine Ängste hervorgerufen…doch alles nur, um mir zu zeigen, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss. Alles ist gut!
Deine Menschen. Ich muss sie nochmals erwähnen: Du hast mir gezeigt, dass fremde Menschen ihre Zeit dafür opfern, um anderen Fremden, uns, zu helfen. Fremde Menschen, die mir helfen, wenn es mir schlecht geht, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Fremde Menschen, die so stolz auf dich sind und diese Begeisterung nur zu gerne teilen.
Bali – wenn ich an dich zurückdenke, habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch, kann nicht ruhig sitzen, möchte direkt wieder los!
Keine andere hätte mir Asien so schmackhaft machen können wie du.
Du bist und bleibst die Erste in Asien. Ohne dich wäre ich niemals auf den Geschmack gekommen.
Wir sehen uns wieder, ich verspreche es dir!

In Liebe!
Ich

Advertisements

2 Gedanken zu “Eine Liebeserklärung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s